Störfaktor – Lärm im Umfeld

Zuhause fühlen wir uns wohl, hier können wir am besten entspannen. Manchmal allerdings können wir es dort kaum aushalten: dann, wenn Lärm unsere Ruhe stört. Sind Geräusche unerwünscht, werden sie als Lärm bezeichnet. Lärm machen daher meist die anderen. Die Nachbarn feiern eine ohrenbetäubende Party, auf der Straße vor dem Haus lärmt ein Presslufthammer, jemand übt Klavier oder Flöte.

Und andersherum hat man vielleicht auch schon einmal andere durch Krach um den Verstand gebracht, mit lautem Toben im Kinderzimmer oder dem Lieblingslied im Radio in voller Lautstärke.

Jeder macht mal Lärm. Dennoch ist es wichtig, Rücksicht aufeinander zu nehmen und so wenig Krach wie möglich zu machen, damit andere nicht krank werden. So fühlen sich alle zuhause wohl und so soll es ja auch sein.

Weitere interessante Informationen zum Thema „Lärm“

Comments are closed.