Fünf (5) kleine Bewegungstipps

Um sich regelmäßig zu bewegen, muss man kein Profisportler sein. Anbei 5 kleine Bewegungstipps, die dabei helfen sollen, ein gewisses Maß an Bewegung in das Leben zu bringen.

1. Erkläre Rolltreppe und Fahrstuhl zum Sperrgebiet. Treppensteigen ist optimales Konditionstraining – nicht sonderlich gemütlich, aber ein sehr simpler Anfang.

2. Falls du mit dem Bus oder Bahn zur Schule fährst: Steig’auf dem Rückweg doch mal eine Station früher aus und geh den Rest zu Fuß. Sofern die Möglichkeit für einen sicheren Fußweg gegeben ist.

3. Langweiliger Sonntagmorgen? Eine wilde Kissenschlacht mit der ganzen Familie ist ein toller Start in den Tag. Wenn Mama und Papa kein Interesse haben, dann vielleicht aber der Bruder oder die Schwester – aber auch hier sollte man darauf achten, dass niemand zu schaden kommt. Alternativ kann man die Brötchen auch mal zu Fuß holen oder mit dem Hund eine Ehrenrunde drehen!

4. Pack den Rucksack und mach mit deinen Freunden eine Fahrradtour mit einen kleinen Picknick. Schließlich möchte man nicht direkt wieder alles auf die Hüfte futtern, was man gerade abtrainiert hat. Vorteilhaft ist es, wenn in dem Picknickkorb primär gesundes Obst enthalten ist.

5. Fordere deine Freunde zu einem Wettschwimmen im nächsten Schwimmbad heraus. Auch Schwimmen eignet sich hervorragend um seinen Körper zu trainieren und Ihn in Bewegung zu bringen – des Weiteren schont Schwimmen die Gelenke.

Comments are closed.